Farbberatung

Peter Hoheisel bietet auch reine Farbberatungen an. Natürlich muss er dafür die Örtlichkeiten besichtigen. Dies ist nicht nur innerhalb des Ruhrgebiets, sondern auch überregional möglich.
Auch Farbberatung anhand von Gebäude-Modellen sind möglich.

Anhand von Farbmustern, je nach Untergrund zum Beispiel auf Tapete oder Holz, können Ideen veranschaulicht und besprochen werden.
Peter Hoheisel bietet auch, wenn gewünscht, Anleitungen zum eigenständigen Arbeiten. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich.

Im Falle von Schulen wird oft gewünscht, aktiv an der Farbfindung und Wandgestaltung teilzuhaben.
Gemeinsam mit Peter Hoheisel werden Ideen besprochen. Er hat das nötige Fachwissen über Untergründe, Farben, Farbkomposition und Wirkung der Farben auf Geist und Seele.

Raumwirkung kann nachhaltig verändert werden durch ein gutes Farbkonzept.

Seit Jahren befasst Peter Hoheisel sich mit der Wirkung der Farben und Farbpsychologie.

Wichtig ist in jedem Fall die Verwendung von gesunden und ökologisch verträglichen Farben und Materialien.

Die Preise für ein Konzept, bzw. für eine Farbberatung werden nach Aufwand berechnet. Bei Durchführung des Konzeptes werden die Kosten verrechnet.